Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tini mit Charlotte am 21.03.2003, 19:26 Uhrzurück

Re: Gibt es eine Rechtfertigung fuer den Krieg im Irak?

Jaqueline,

ich kann sehr gut nachvollziehen, daß man sagt, der verstößt gegen geltendes Recht und muß weg. Aber ebenso verstößt durch die Militäraktion die US Regierung gegen geltendes Recht. Ich sage aber nicht, die alle müssen weg. Ich sage, die müssen sich dafür verantworten, so wie die deutschen Kriegsverbrecher sich damals in Nürnberg verantworten mußten.

Ich denke nicht, daß Unrecht durch Unrecht geheilt wird. Unrecht kann nur durch Recht vergolten werden. Genau dafür sind Gesetze da. Diese Gesetze müssen ausgebaut und auch durchgesetzt werden. Obwohl die USA ein Befürworter des Internationalen Strafgerichtshofes war, der zur Verurteilung von Kriegsverbrechen etabliert wurde, hat sie in den letzten Jahren ihre Zustimmung verweigert unter fadenscheinigen Gründen.

Kristin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten