Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tini mit Charlotte am 21.03.2003, 18:57 Uhrzurück

Re: Gibt es eine Rechtfertigung fuer den Krieg im Irak?

Jaqueline,

"Saddam muß weg" ist keine Rechtfertigung für den Krieg, allenfalls ein Vorwand.

Ein Krieg muß legitim sein, wenn er denn vor internationalen Gremien gerechtfertigt sein will. Dieser Krieg hat keine Legitimation, er verstößt gegen geltendes Völkerrecht. Es handelt sich um einen Präventivkrieg und nicht um einen Defensivkrieg. Es wurde kein Land vom Irak angegriffen.

"Saddam muß weg" rechtfertig nicht den Einsatz militärischer Mittel im Kriegsumfang.

Kristin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten