Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jana2 am 20.06.2011, 10:43 Uhrzurück

Re: Gewissenskonflikt – Kindeswohl gefährdet

Oh Mann, kann das kaum lesen, ohne das es mir die Tränen in die Augen treibt....

Schwierige Situation, zumal alles nur vom Hörensagen bei euch ankommt.

Warum rufst du nicht die Eltern an und bietest - so von ND-geplagter zu ND-geplagter deine Hilfe/Beratung an?

Dann kannst du evtl. vom Gespräch schon besser einschätzen, was los ist.

Vielleicht sind sie ja schon in Behandlung und sich der Blicke auf der Feier nur allzu bewusst gewesen? Evtl. reiner Selbstschutz?

Kann man aus der Ferne ja schlecht beurteilen.

Ruf an, dann weisst du mehr. Sag doch ruhig, dass der Kleine dir Leid tat, weil du eben auch das durchgemacht hast.

Wenn du dann den Eindruck hast, da tut sich nichts, die sind wirklich nicht in Behandlung... tja, dann würde ich wohl auch über offizielle Wege nachdenken.

Aber stell dir nur mal ansatzweise vor, das sind deine Kinder und du hast schon alles mögliche versucht und es wird nicht besser.... und dann "hetzt" dir noch eine entfernte verwandte, die du nur kurz gesehen hast, das JA auf den Hals!
Wie würdest du dich fühlen?

Ruf an....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten