Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 24.11.2005, 13:42 Uhrzurück

Gewisse Türen werden ihr schlichtweg immer verschlossen bleiben...

dabei hat sie es ohnehin schon schwer genug.

Gestern fragte man auf WDR 2, wie man die persönliche Beziehung von AM zu den wichtigen Staatschefs einschätze. Da wurde, nicht zu unrecht, gesagt, daß sie es schwer haben werde, wie Gerhard Schröder mit Vladimir Putin ein vertrauliches Gespräch in der Sauna zu führen ;-)

Politik ist "People's Business" dazu gehört auch ein gewisses "scheinprivates Geplänkel". Das wird jetzt protokollarisch richtig schwierig, wenn ein Staatsbesuch mit Partner ansteht... Drückt George W. Laura die Centurion-Card in die Hand und sagt: "Flieg' mal rüber zur Kö und geh' shoppen, hier mußt Du Dich selbst beschäftigen?" Oder muß AM sich zweiteilen: erst staatsmännisches Gequatsche und hinterher Austausch des Rezeptes von Kartoffelsuppe?

- "Frau Bundeskanzlerin, heute Abend findet ein Bankett mit Prinz Charles und seiner Gattin statt. Ich gehe davon aus, Ihr Mann wird sie nicht begleiten?"

- "Nein, der Bundesbrenner im Institut hat einen Platten, der kann nicht. Was ist denn mit dem Köhler, kann der nicht?"

- "Der kommt mit seiner Frau."

- "Das die immer dabei sein muß, wenn ich ihn brauche."

- "Der Außenminister?"

- "Ist mit dem Verteidigungsminister auf Männertour."

- "Scheiße. Und wenn wir den wie das letze Mal mit der Luftwaffe einfliegen lassen gibt es wieder mächtig Ärger mit dem Bund der Steuerzahler..."

- "O.k., dann müssen wir es wie das letzte Mal machen, als George Bush da war."

- "Aber sie waren doch so unzufrieden?"

- "Dann sorgen sie halt dafür, daß der Eskort-Service uns nicht wieder einen 20jährigen Iraker schickt, der auf seiner Krawatte "Fuck USA" stehen hat. Also heute keine Pferdehasser, Jagdgegner und Diana-Fans..."

:-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten