Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.08.2014, 16:22 Uhr

Gesundheitsterror - nationale Unterschiede

Hej Ebba!

Du hast ja so Recht.
Und dann merke ich auch oft im Gespräch mit Freundinnen/Bekannten, daßesnationaleUNterschiede gibt.
Fett ist hier soo böse, daß man ja sogar von der Regierung eine Fettsteuer auf alles legte, was nur irgendwo Fett enthielt.
Damit stiegen die Preise nicht nur für Öl, Margarine und Butter, sondern auch für Sahne, Milch, Käse etc.
DieSteuer ist inzwischen wieder, der Horor vor dem Fett aber war vorher da und ist geblieben.
ICH hingegen finde die leeren Kalorien vonZucker ja viel schädlicher und wundere mich immersehr, wieviel Zucker in dänische Kuchenrezepte gehört.
Wenn ich reduziere, ist er uns immer noch zu süß.

Wiegesagt, mit Freundinnen diskutiere ich das manchmal - wir könnten unterschiedlicher nicht sein

ÜbergewichtigeMenschen gibt es trotzdem, undkeien Frage, oft liegt auch AUCHan der Lebensweise.
Die Frage ist nur, wievielFokus wirklich darauf gelegt werden sollte, denn ein Süchtiger, der nur vom Suchtvermeiden redet, ist auch noch sehr gefährdet.
Und ein schlechtes Gewissen, Verachtung bis zum Mobbing für die,die nicht dasGlück haben, gertenschlank zu sein und Dauervorhaltungen haben deprimieren "bestenfalls"...

Ja, ich gebeDir absolut Recht:
Wenn vor lauter lange-leben-wollen (müssen?) derGenuß am Leben verloren geht, dannstimmt sehr viel nicht mehr.

Aber wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
So war das immer schon, überall.

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.