Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 11.01.2004, 11:04 Uhrzurück

Re: Gesundheitssystem am Ende: wo soll das Geld denn herkommen?

Schönen Sonntag,

da sieht man mal, Moneypenny, dass wir doch mal einer Meinung sein können, im Gegensatz zu unten;-)....

Ich stimme Dir fast wortwörtlich zu, vielleicht noch ein Zusatz hinsichtlich sozialer Härtefälle und gehaltsabgestufter Zahlungen, ansonsten denke ich auch, dass die "Bürgerversicherung" das einzig richtige ist.

Am wichtigsten finde ich die Abschaffung der Beitragsfreiheit für den nicht verdienenden Partner und Kind(er). Daran denken viele nicht, die sich hier über das deutsche System aufregen.

Viele Grüße
Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten