Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von veralynn am 23.05.2011, 7:57 Uhrzurück

gestern bei wikipedia gelesen

dass die krankheit zwei tage vor ausbruch schon ansteckbar ist. also wenn unsere kinder am dienstag krank wurden, waren sie am sonntag schon ansteckbar. da waren wir im hallenbad. wenn meine grosse heute in einer woche noch keine pusteln hat, schick ich sie zur schule, oder? also wird sie theoretisch ja dort auch kinder anstecken können, ohne dass sie schon erkrankt ist. ich kann sie ja nicht schon daheim lassen, nur weil wir einen ausbruch erwarten. 10% der kinder in der selben situation stecken sich gar nicht an. eine verbreitung / ansteckung kann man aber eh nicht ganz verhindern.

mitte juni wird meine grosse die neue schule/klasse besuchen (wir ziehen um). ihre grösste sorge ist, dass dann die pusteln noch zu sehen sind und sie ausgelacht wird od. sie gar nicht hin gehen kann.

wie gesagt, alles doooooooof! wenn die kinder richtig krank wären, wär es ja nicht so schwierig, sie daheim zu behalten. aber meine mittlere ist quickfidel. gott sei dank hatten in der siedlung alle bereits die windpocken, so dass sie wenigstens raus zum spielen kann. das wär ja der horror, bei dem wetter den ganzen tag drinnen ohne dass man sich wirklich krank fühlt. letzten mittwoch/donnerstag war sie einwenig quengelig/heulig, aber sonst ist/war sie stets topfit.

bei euch? wie geht es deinem sohn? fühlt er sich krank?

noch was: mich wunderte es eh schon längst, dass meine grosse die krankheit noch gar nicht hatte. mit 2 ging sie regelmässig in die spielgruppe, sie war oft um kinder, die erkrankt sind, sie aber hat es nie erwischt. ich hab ja noch die leise hoffnung, dass sie gesund bleibt od. sie es bereits hatte und wir merkten es nicht. denn meine mittlere sieht längst nicht so schlimm aus, wie auf manchen bildern die ich im internet gesehen habe. vielleicht war meine grosse schon krank und sie hatte so wenige pusteln, dass ich es nicht realisiert hab. ja ich weiss, eher unwahrscheinlich. aber mal klammert sich an jeden strohhalm

nochmal liebe grüsse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten