Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 19.10.2005, 11:36 Uhrzurück

Gestern bei Kerner

sagte Gregor Gysi einen Satz, der zur Diskussion unten passt (Ganztagesschule/Kindergartenpflich/Kürzung der öffentlichen MIttel):

Er sei froh, dass es die Schulpflicht schon seit den 20er Jahren gibt. Denn sonst gingen heute vielleicht 50% zur Schule und wenn man die Schulpflicht einführen wollte, wären ja sicher keine Mittel da!

Stimme Herrn Gysi ungern zu, aber der Gedanke kommt mir immer, wenn es um dieses Thema geht.

Bei der Kindergartenpflicht sind sich eigentlich alle einig - nur keiner will dran, weil die Kommunen dafür Geld brauchen - denn die müsste kostenlos sein.

In den zwanziger Jahren war der Lebensstandard deutlich unter dem heutigen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten