Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 12.05.2005, 12:10 Uhrzurück

Geschichte sollte lebendig vermittelt werden

Hallo!
Hatten wir das Thema nicht schon vor ein paar Tagen?
Mir gefällt es auch nicht, aber vielleicht gibt es ja ein anderes Gefühl wenn man drin ist, von solchen reisigen Steinen umgeben fühlt mansich bestimmt anders.
Allgemein halte ich es für Gedlverschwenderei. Allgemein finde ich Geschichte sollte nicht durch Denmäler lebendig gehalten werden, das sind nur Steine, vielleicht noch mit Namen, das sagt uns nichts über die schicksale der menschen. Geschichte sollte anschulich dargestellt werden, in Büchern oder Reportagen und Auststellungen. Keiner, der die Geschichte eh nicht schon kennt wird drauf kommen, was diese Steine zu sagen haben.
Übrigens würde mich viel mehr das "Untendrunter" interessieren, da sind wohl verschiedene Kellerräume mit mehr Informationen!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten