Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 04.04.2003, 20:17 Uhrzurück

@Germi

Du schriebst:
Genau das erschreckt mich ja (außer dem Krieg), daß viele Amerikaner gar nicht bemerken, wie sie Stück für Stück ihrer Freiheit verlieren.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden (oder so ähnlich).
Und in den USA werden Andersdenkende im Moment gefeuert, beschimpft, gemobbt, als antiamerikanisch bezeichnet, usw. ...
Ich verstehe das einfach nicht. Bei uns würde ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen, wenn Menschen ohne jegliche Rechte unter schlimmsten Bedingungen eingesperrt würden, ohne Anklage, ohne Verfahren, ohne rechtlichen Beistand.
Gelten Menschenrechte nur für ausgewählte Personengruppen?

Meine Antwort:
Wo hoert ihr diesen Scheiss eigentlich? Sorry, ICH WOHNE HIER!! HALLO?? So etwas gibt es nicht, was glaubst Du, was da los waere, wenn jemand wegen seiner politischen Meinung gefeuert wuerde? Ich kenne massig Leute z.B. in meiner ehemaligen Arbeit, die sich auch heute ueber Bush & Co. auslassen und teilweise sehr erhitzte Diskussionen untereinander haben. ES FLIEGT KEINER RAUS!!! Es demonstrieren hier staendig Leute gegen den Krieg - beschimpft werden sie nur, wenn sie den Verkehr blockieren oder geschmacklose "Todeswuensche" gegen US Truppen rumbruellen. Bitte, Germi, du wirfst mir vor, dass ich von unserer Presse verblendet bin? Was erzaehlen die denn euch in Deutschland??? Auf fast jedem Sender hier gibt es laufend Diskussionen zwischen beiden Seiten - da wird niemanden das Wort verboten. Nur wenn man, wie z.B. ein Professor auf der Columbia University, geschmacklose Aeusserungen macht, wird man natuerlich kritisiert. Der gute Mann hat nach wie vor seinen Job an der Uni, obwohl er gemeint hat, er wuensche der US Armee in IRak "1 Million Mogadischus". Sorry, aber das ist einfach krank! Das er in der Presse in die Mangel genommen wird, ist ja wohl klar. Was hat so ein hasserfuellter Typ an der Uni verloren? UND ER HAT TROTZDEM NOCH SEINEN JOB!

Genau das ist der Grund, warum es mir einfach zu doof ist, hier zu posten. Ihr wollt mir staendig erzaehlen, wie schlecht wir es in den USA haben, das keine Meinungsfreiheit mehr herrscht, blablabla. SOrry, ihr habt absolut NULL AHNUNG! Wenn es euch Spass macht, staendig falsche Horrorstories ueber die USA zu verbreiten, bitte schoen. Aber werft mir dann bitte nicht vor, dass auf eure Beitraege nicht mehr eingehe, weil ich euch einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten