Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 16.09.2005, 21:02 Uhrzurück

Re: gerade gefunden, ein interessanter Ansatz?

Hallo,

die Thesen sind nicht neu, das Interview, glaube ich, auch nicht.
Die aktuelle Ausgabe von BrandEins beschäftigt sich (mal wieder) mit diesem Thema.

Ich finde diesen Ansatz spannend.

ABER, er wird an den Menschen scheitern. Hier geht man nämlich davon aus, dass Menschen ihre freie Zeit in die Gemeinschaft investieren, Stichwort Kulturarbeit.
Das wird jedoch leider nicht geschehen, weil sich Menschen eher passiv unterhalten lassen und die Verdummung nicht mehr aufzuhalten sein wird...

Zu Dm: ich meine gelesen zu haben, dass Dm ein sehr soziales Unternehmen ist, frauen- und familienfreundlich (sind die nicht anthroposophisch angehaucht?). Außerdem finde ich die Preispolitik von Dm gut: man verzichtet nämlich auf Super-Sonder-Preis-Aktionen und legt die Preise immer längerfristig fest.

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten