Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 03.07.2011, 13:11 Uhrzurück

Re: genau- vallie

da muss ich mich sehr anstrengen, das zu verstehen

letztlich- man hat Verantwortung, für minderjährige Kinder gesteigert. Ich habe ja selber vier- und hätte mich auf so ein Abenteuer auch nicht eingelassen, wenn ich nicht genau geplant hätte, wie ich die Versorge und satt kriege

und wenn ich ihre Situation- soweit mir korrekt bekant- mir vorstelle und die mit und ohne mann Variante- dann sehe ich fast Vorteile bei der Ohnemannvariante.

Eins der vier Kinder lebt doch eh in einem Heim und da gibt es nur besuchskosntakte. Sprich- das muss nicht täglich versorgt werden ) kochen, essen Wäasche etc). Bleiben drei- nicht so kleine. Hartz vier- kriegen sie sowieso. Und- als alleinerziehnde FRau mit drei Kindern finde ich das- aus dem Bauch heraus- weniger angreifbar als bei einer Familie mit zwei gesunden, arbeitsfähigen Elternteilen.

Ich weiss nicht genau, wie gut und präsent der Vater ist- wo sein Mehrwert für die Beziehung und Familie liegt- aber ehrlich- ich tue mich sehr schwer damit, zu verstehen, wie man in einer solche Situation verharren kann


Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten