Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 11.10.2017, 16:50 Uhr

genau das Problem

befürchte ich nämlich!
Ich kenne in Kärnten einen jungen Mann der eine Schmiedlehre und seinen Meister gemacht hat, der wurde jetzt fertig ist zurück nach Wien und hat einen Aushilfsjob, aber eben nicht als Schmied.
Jetzt möchte er nach Deutschland, weil er meint da würde er eine Stelle bekommen, ich glaub das aber nicht.
Hier in der Gegend gibt es eher Armut und ein paar Superreiche, wie oft lassen die sich denn was per Hand schmieden?
Dass er hier nicht wohnen bleiben wird, war ihm schon klar, er müsste halt was finden, wo er auch langfristig bleiben kann.

Am WE ist hier Ausbildungsmesse, ich werde ihn da hinschleifen, vielleicht kommt ja die Erleuchtung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.