Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cats_mone am 23.01.2006, 11:22 Uhrzurück

Geld für´s Zeugnis?

da es ja bald wieder Zeugnisse gibt wollte ich mal wissen was Ihr davon haltet. Bekommen Eure Kinder oder Nichten, Neffen etc. Geld für gute Zensuren auf dem Zeugnis?

Ich halte da ja garnichts von. Ich bin der Meinung das Kinder dadurch den Eindruck bekommen nur des Geldes wegen gute Leistungen zu erreichen. Mein Neffe bekommt auch immer was von seiner Familie, von mir allerdings nicht und meinem Freund konnte ich es auch ausreden. Dabei würde ich seine schulischen Leistungen nicht mal als besonders gut bezeichnen. Jede Menge 3er und 4er und eine 1 in Sport finde ich jetzt nicht so klasse. Trotzdem bekommt er immer was und nicht gerade wenig. Es hat sich einfach in der Zeit so ergeben.

Ich finde ne Belohnung in Form von Eisessen oder nen Kinobesuch außer der Reihe tut´s doch auch.Und wenn das Zeugnis mal schlecht ausfällt gibts nichts und man bespricht wie es besser werden kann. Bei uns war es jedenfalls auch so und ich hatte damit keine Probleme. Oder was meint Ihr?
Sehe ich das zu kritisch? Vielleicht hat ja jemand Argumente die dafür sprechen.

LG Monique

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten