Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.04.2014, 17:33 Uhr

Geh zu einem PSYCHIATER!!! NIMMM das NICHT so zusammen!

Ganz schlechte Voraussetzungen: Keine klaren Angaben zur Einnahme, gleich mit einer Kombi anfangen, und das Ganze mit einem Hausarzt. Das wird auf wildes Herumprobieren hinauslaufen, fürchte ich. Selbst, wenn es wirkt - Du wirst ja nie wissen, WAS denn nun wirkt.

Ich habe mal Citalopram genommen und es gut vertragen, aber nicht in dieser Kombi. Außerdem hat es in der Klinik etwa vier Wochen gebraucht, bis ich richtig eingestellt war mit Medikamenten - und ich war eine der "schnelleren", bei anderen hat es zwei Monate gebraucht.

Man muß bedenken, daß die Wirkung frühestens nach 2 Wochen einsetzt. Auch die Medis wirken also nicht "mal eben schnell, um die Tage zu schaffen". Zumal Du keinerlei Zeitgewinn hast, wenn Du mühsam und alleine (also ohne einen FACHARZT an Deiner Seite) die richtige Einstellung finden mußt. Ich kenne aus dem KKH welche, die mußten vier Medikamente durchprobieren, bis sie das richtige gefunden hatten. Das ist sicher eher extrem und nicht der Durchschnitt, aber es zeigt eben, daß das nicht so einfach ist wie die Suche nach der richtigen Kopfschmerztablette.

Wenn Du schon nicht ins KKH kannst, gönne Dir bitte wenigstens einen Neurologen/Psychiater. Wäre eine Tagesklinik eine Option? Ich hätte auch nicht für mehrere Monate ins KKH gekonnt, aber Tagesklinik ging prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.