Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 19.09.2005, 10:14 Uhrzurück

Re: Geh halt dahin wo es nicht regnet :-)

Wohin hätte ich dann heuer fahren sollen??

Zur Richtlinienkompetenz: Der Kanzler bestimmt laut Grundgesetz die Richtlinien der Kompetenz und hat meines Wissens (Sozialkundeunterricht ist doch schon einige Jahre her)auch ein Vetorecht, oder hat das der Bundespräsident?
Auf jeden Fall hat er faktisch die erste und wichtigste Position im Land und vertritt es nach außen, daher ist es schon wichtig, daß eine echte Persönlichkeit dieses Amt innehat.

Schröder kann sehr arrogant sein, keine Frage, aber arrogant sind andere auch (Westerwelle z.B.). Allerdings ist er eben nicht nur arrogant, sondern auch symphatisch und freundlich, das sind viele andere nicht. Ich habe meine Zweitstimme einer anderen Partei gegeben, aber ich würde mir Schröder als Kanzler wünschen.

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten