Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 03.09.2005, 14:45 Uhrzurück

Re: Gebe Moneypenny bzw. emmalj. auch recht und stelle eine Frge in den Raum !

Meine Erfahrung war, daß ich es nur meinem stoischen Ehrgeiz zu verdanken habe, daß ich durchgehalten habe. Die Schmerzen waren unerträglich, in einer Nacht derart, daß mein Mann schon zur Notapotheke wollte, um dort PRE-Nahrung, Fläschchen & Co. zu kaufen.

Im KH haben sie mich damit allein gelassen, daß Sebastian nicht andocken konnte. Aber ich sollte 4-5 Tassen Stilltee trinken und hatte dann auch rasch einen Milchstau. Meine Hebamme lag mit einer eitrigen Angina im Bett und konnte nicht kommen.

Meine Erfahrung ist, daß ich jeder Frau nur empfehlen kann, auf sich selbst zu hören und sich zu fragen, was sie vor sich und ihrem Kind verantworten kann. Da quatschen viel zu viele mit rein, Omas, Hebammen, Ärzte etc. Omas die selbst nicht gestillt haben, sind auch schlechte Stillberater, Punkt aus.

Ich persönlich glaube an die Studien, daß Stillkinder ein geringeres Krebsrisiko haben und später seltener an Übergewicht leiden, also denke ich, daß ich meinen Teil dazu beitragen muß, das Risiko meines Kindes zu senken, alles andere liegt dann in Gottes Hand.

Als ich nach 6 Monaten teilweise Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzte und mit 8 Monaten endlich erlöst war hatte ich den direkten Vergleich. Ich fand es für unsere "Beziehung" viel besser, ihn mal zum Füttern im Arm zu halten ohne barbusig ausgesaugt zu werden, meinem Körpergefühl war das nämlich alles andere als zuträglich. Jetzt ist er 16 Monate und kriegt morgens ein Fläschchen bei uns im Bett. Dabei liegt er zwischen uns und auch mein Mann fühlt sich eingebundener.

Denn, da darf man sich nichts vormachen: selbst wenn man meint, daß Stillen zu einer innigeren Mutter-Kind-Beziehung führen würde - für die Vater-Kind-Beziehung gilt das definitiv nicht!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten