Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.09.2004, 22:56 Uhrzurück

Ganz so einfach ist es leider nicht... :-(

Hallo,

ich bin auch entsetzt über die Entwicklung in der russischen Schule. Habe zwar nur am Rande mitbekommen, was los war und kenne die Einzelheiten nicht, trotzdem ist das Ganze eine einzige Katastrophe. :-((

Wer allerdings glaubt, die russische Administration bräuchte nur ein paar "Seminare" bei anderen Regierungen zu besuchen, um ein besseres Krisenmanagement dieses Kalibers hinzubekommen, verkennt die leider unglaublich komplizierten Zusammenhänge des Terrors in den Grenzprovinzen Russlands.
Wer das auch nur ansatzweise ergründen und analysieren will (von verstehen will ich gar nicht erst sprechen), kommt an einem genauen Studium der blutigen russischen Geschichte leider nicht vorbei!
Mentalitätsunterschiede unter den Völkern Russlands, die tief in deren Seelen verwurzelt sind, tun ihr übriges. Wer glaubt, dies "im Spaziergang" erledigen zu können, unterliegt einem fatalen Trugschluß. Auch wenn ich Euch sehr, sehr gut verstehen kann, aber allein die Schuld bei den russischen Einsatzkräften zu suchen, wird dem gesamten Drama nicht gerecht.
Ein etwaiger Friedensprozeß ist in diesem Teil der Erde keine Sache von Jahren, sondern mindestens (!) von mehreren Jahrzehnten und wird mehrere Generationen in Atem halten.

Darauf wollte ich hinweisen, auch wenn ich ebenso bestürzt bin wie Ihr.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten