Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 29.04.2016, 9:51 Uhr

Ganz ohne rechtlichen Hintergrund...

In Anlehnung an @shineads Beitrag:

Ich würde es noch davon abhängig machen, ob der Junge seinen vorschnellen Kauf bereut, und das Geld doch noch anderweitig benötigen würde? Aber im Prinzip kann er nur daraus lernen - und das soll ja Sinn und Zweck sein, oder?

Wenn es alleine der Wunsch der Eltern/Mutter ist: Irgendwann ist der Jugendliche ohnehin einmal 18 ...

Ich würde in das Geschäft gehen, die Sachlage schildern, auf den Paragraphen aufmerksam machen und die Antwort des Händlers abwarten - und vermutlich akzeptieren, da ich mich wegen 160 € nicht gerichtlich vorgehen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.