Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cheese am 29.11.2005, 10:25 Uhrzurück

Re: Ganz andere Erfahrungen

Hmm. Ist ja schön, wenn Du positive Erfahrungen gemacht hast. Ich war als Kind und auch als Teenie extrem schüchtern und dem Aufbau von Selbstbewußtsein war die Erziehung im "Nonnenbunker" (wie die Schule im Volksmund durchaus liebevoll genannt wird) eher abträglich. Ich war einmal leicht geschminkt (mit 14, wenn ich da heute an manch 14-jährige denke... Auweia...), also nur etwas Kajal, das hatte eine Freundin für mich gemacht und ich hatte morgens nicht alles abbekommen, da wurde ich von meiner Reli-Lehrerin vor der gesammelten Mannschaft abgekanzelt. Wenn einem übel war, musste man erst ins Sekretariat und sich einen Passierschein für die Pforte holen, bevor man nachhause durfte, sonst wurde man durchaus mit Gewalt von der Pforten-Nonne zurückgehalten. Den Passierschein gab es nur, wenn man seiner Lehrerin vor die Füße kotzte... (Ist mir zweimal passiert!) Die Nonne, bei der wir Erdkunde hatten, hat mich bis in meine schlimmsten Albträume verfolgt.
Ich war in einer Art "Clique" mit den anderen drei Mauerblümchen der Klasse und das wildeste, was wir mit 16 mal machten, war bis 21 Uhr kegeln zu gehen. Jungen kannte ich nur von weiten, meinen ersten Freund hatte ich mit 18.
Der Erfolg: kaum war ich von der Schule runter und ging auf die Handelsschule, färbte ich mir die Haare und wurde Punk. Ich habe in der Zeit gesoffen, gekifft und die Nächte durchgemacht. Ich hab ständig blaugemacht und die Schule schließlich abgebrochen.
Jetzt mit vierzig bin ich wieder etwas vernünftiger, kiffe nicht mehr und trinken tu ich zur Zeit auch gar nichts, weil ich stille... Die Haare sollte ich mir allerdings mal wieder, ich sehe furchtbar aus... abwasserschlammbraun mit grauen Fäden... bäh!!!
Im Herzen bin ich allerdings immer noch Punk und leicht anarchistisch angehaucht! ;o)

LG Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten