Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von deischuhzu am 27.07.2011, 21:11 Uhrzurück

Re: für mich aktuell, nachbarschaftslärm,kennt sich jemand aus?

es ist ein Irrglaube, dass man erst ab 22 h leise sein muss. Auch tagsüber hat man sich so aufzuführen, dass sich Mitmenschen nicht gestört fühlen, also sämtlichen "vermeidbaren" Krach zu unterlassen.

Ich würde als erstes den Vormieter dieser Wohnung ausfindig machen und klären, ob die Nachbarn der Grund des Auszuges waren und ob der Vermieter von den lärmenden Nachbarn Kenntnis hat.

Dann setzt du dich mit dem Vermieter in Verbindung und forderst ihn auf, für Ruhe zu sorgen, also die Störung des Hausfriedens zu beenden. Sollte das nicht fruchten, ab in den Mieterverein, die kümmern sich dann um die Angelegenheit und beraten dich kostengünstig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten