Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tristania1704 am 27.07.2011, 21:00 Uhrzurück

Re: für mich aktuell, nachbarschaftslärm,kennt sich jemand aus?

Ich kenn das ähnlich von meiner letzten Wohnung. War sehr schlimm. Ich habe dann 14 Tage ein Lärmprotokoll geführt, wann wie lange welcher Lärm von wem verursacht. Das habe ich dann meinem Vermieter gegeben. Er möchte doch bitte mal mit diesen Leuten reden, da ich selbst nur dumme Antworten bekomme. Übrigens heisst Nachtruhe ab 22 uhr nicht, dass sie bis dahin Lärm machen dürfen. Sondern nur soweit, dass es niemanden stört. Und auch mittagsruhe gibt es noch - bei uns in Bayern zumindest. Im Mietvertrag steht normal alles drin. Sonst auf der Gemeinde/Ordnungsamt fragen. Sollte der Vermieter nichts ausrichten würde ich mit dem Lärmprotokoll eine Mietminderung beantragen - bei anhaltendem Lärm, den der Vermieter nicht unterbindet ist das erlaubt. Ich musste das auch tun und dann kam mein Vermieter auf Zack!
LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten