Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 30.01.2005, 22:51 Uhrzurück

Re: Für Kiga-Pflicht und Abschaffung der Kindergartengebühren....

Das wird kommen, bin ich mir ziemlich sicher. Ich stecke gerade auch sehr stark in diesem Thema drin (politisch), und da wurde dieser Gedanke auch schon angedacht. Anders wird es in der Zukunft nicht gehen. Was nützen Ganztagesschulen, wenn die wichtigste Zeit (eben die ersten 6 Jahre) versäumt wird? Da kann man höchstens noch das Schlimmste verhindern. Aber wenn man diese Kids schon früher betreut bekommen würde, hätten sie später ganz andere Chancen.
Es geht auch immer mehr der TRend zu der geregelten Kleinkindbetreuung. ALso, dass nicht erst ab 3 Jahren ein Platz gesichert ist, sondern spätestens ab 2 Jahren.
Wir sind da schwer am arbeiten (dies in unserer Stadt durchzubringen)

Lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten