Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 17.10.2017, 17:57 Uhr

Für Dich ist es ein Unterschied,

Nein, es bringt einen nicht um. Aber JEDER Mensch hat sicher Dinge, die er nicht mag, die er ablehnt, die ihm nicht schmecken, etc.

Habe ich auch. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass meine ganze Umwelt darauf immer Rücksicht nimmt.

Und wenn ich jetzt sage: "Durch eine Eingebung des heiligen Bocksbeutels fühle ich mich nur noch wohl, wenn alle um mich herum grüne Kleidung tragen. Alles andere verletzt mich und meinen Glauben, bitte respektiert das." Dann kann ich erwarten, dass andere darauf Rücksicht nehmen? Oder ist das erst nach 1000 Jahren möglich, weils dann Tradition ist? Klar ist das jetzt überspitzt und übertrieben formuliert, aber ich kann doch nicht auf jede Eigenart anderer immer Rücksicht nehmen. Deine Kollegin wird es schon aushalten, wenn sie erlebt, dass du ein Laborbuch zertrittst. Nämlich dann, wenn sie sich klar macht, dass es HIER, in dem Land, in dem sie sich aufhält diese "Norm" eben nicht gibt, sondern, dass es hier normal ist, sowas zu tun. Ebenso wie Muslime lernen müssten, dass es keine Lästerung ihres Glaubens ist, wenn Aldi die Hagia Sophia auf eine Flüssigseife druckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.