Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kathi79 am 18.03.2005, 7:21 Uhrzurück

Re: Frust wegen Arbeitsamt

Lass Dich mal von mir drücken.
Ich habe auch grad Ärger mit dem Arbeitsamt. Ich hab seit Dezember eine geringfügige Stelle als Putze. Nun sind angeblich die Unterlagen nicht angekommen. Haben mir das Geld gestrichen, aber trotzdem einen Vermittlungsgutschein rausgerückt.
Damit war ich bei verschiedenen Arbeitsvermittlungen und wurde da kräftig runtergeputzt. Ich wäre zu blöd und zu häßlich.
Die eine Arbeitsvermittlerin sagte dann noch, das meine einzige Chance darin besteht, eine neue Ausbildung bzw. Umschulung für den Pflegedienst zu machen. Müsste dann nochmal 3 Jahre lernen und könnte mit 30 beruflich noch mal durchstarten. Die Jobs wären dann sicher, weil Pflegepersonal gesucht würde wie blöd. Heute muss ich nochmal hin und werde noch mal mit ihr sprechen, wie man da rankommt usw. Mir bleibt nix anderes übrig, wenn ich nicht in Hartz IV fallen will.
Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und hab eigentlich nur im öffentlichen Dienst eine Chance, aber da wird auch nur abgebaut. Für einen Job als Bürokauffrau u.ä. bin ich nicht qualifiziert, da mir bestimmte Qualifikationen fehlen. Es stimmt schon, das es viele arbeitslose Büroleute gibt, da muss man schon irgendwas besonderes haben um eine Stelle zu ergattern.

LG Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten