Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von susi&yannick am 17.03.2005, 22:30 Uhrzurück

Frust wegen Arbeitsamt

Hallo,

ich bin momentan ganz gefrustet und weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll.
Seit Juli letzten Jahres bin ich arbeitslos und auf dem Arbeitsamt wird man behandelt wie eine Nummer. Kein einziges Angebot wurde mir bis jetzt unterbreitet, immer heißt es nur, dass man sich alleine kümmern muß. Ich hab auch mehrmals wegen einer Trainingsmaßnahme oder Umschulung nachgefragt, dann heißt es wieder, man muß einen Arbeitgeber haben, der einen hinterher einstellt. Jetzt hab ich einen Arbeitgeber, eine Schule, die die Umschulung zur Bürokauffrau macht (Beginn Mai 2005) und krieg heute gesagt, dass die Umschulung trotzdem nicht genehmigt wird, weil es genug ausgebildete arbeitslose Bürokauffrauen gibt. Um Ausreden sind die dort nichtverlegen, was soll ich denn jetzt machen? Fühl mich richtig hilflos im Moment, kann man dagegen in irgendeiner Weise vorgehen?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hat ein paar Tipps für mich?

LG eine verzweifelte Susanne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten