Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 23.09.2011, 18:14 Uhrzurück

Frühstücksgedöns bei uns.

Ich steh um 6 Uhr auf und trinke meinen Kaffe, während ich die Bento-Boxen für die Kinder fertig mache. Wenn Männe mich ganz lieb fragt, bekommt er ab und zu auch mal eine, gewohnheitsmäßig aber nicht. Er ist schließlich schon groß und kann das selbst.

KindGroß steht um 6.15 - 6.30 Uhr auf, neuerdings selbständig mit Wecker. Mann Verlässt um 6.45 Uhr das Haus.

Wenn KindGroß ca. 6.50 Uhr runter kommt, können wir noch gemütlich zusammen am Tisch sitzen und uns unterhalten. Ich trinke Kaffee, sie Kakao oder Milch. Sie isst sonst nichts. ca. 7.50 Uhr steht KindKlein auf und macht sich fertig. Sie wurde meistens schon von KindGroß geweckt. Wenn KindKlein runter kommt, ist KindGroß fast schon an der Haustüre. KindGroß verlässt um 7.10 Uhr das Haus. Dann habe ich noch gemeinsame 20 Min. mit KindKlein, die auch meistens nur Milch frühstückt, gelegentlich mal ein Einback/Hörnchen oder so.

Um 7.30 Uhr verlässt dann auch das kleine Kind das Haus und Muttern hat noch eine ganze Stunde für sich ganz alleine, zum Duschen, Anziehen, Kaffeetrinken etc., bis sie dann auch um 8.30 Uhr zur Arbeit los muss. Gefrühstückt hat Muttern entweder mit dem großen oder dem kleinen Kind und manchmal auch garnicht.

Was es zum Frühstück gibt, variiert sehr stark und nicht immer alle haben Lust auf Frühstück, das man kauen muss. Montags und Mittwochs kommt der Brötchenservice und bringt das Zeug bevor ich aufstehe. Dann werden Brötchen, Hörnchen/Einback o.ä. gegessen. Die übrigen Tage wird schon mal ein Hörnchen vom Vortag aufgebacken oder Cornflakes gegessen oder ganz profan ein belegtes Brot gegessen. Gelegentlich auch mal eine Banane oder ein Apfel.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten