Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.08.2014, 12:49 Uhr

Früher - heute...

"Zumal, Leena schrieb mehrfach, dass ihre Eltern immer schon etwas chaotisch veranlagt waren und sie schon als Kind sich nicht wohl gefuehlt habe zuhasue und keinen Besuch mitgenommen habe .. da frage ich mich auch, wie die Zustaende TATSAECHLICH sind. Also ob Leena, die immer schon darunter gelitten hat, jetzt alles noch schlimmer findet und alles viel schlimmer ist ODER ob es zwar objektiv etwas uebler aussieht, aber eben vor dem Hintergrund, dass es nie pikobello war, nicht dramatisch anders ist."

Doch, die Zustände sind tatsächlich schlimmer geworden.

Solange meine Großmutter noch lebte, hat meine Mutter immer, bevor ihre Mutter zu Besuch gekommen ist, ein Großreinemachen gestartet und säckeweise Müll rausgetragen, so dass es sicherlich nicht pikobello, aber eben "normal chaotisch" war. Meine Großmutter ist vor 12 Jahren gestorben - und seitdem gab es keinen Großputz, kein Großreinemachen und keine Müllsäcke mehr.

Außerdem ist es schlicht eine Frage der Zeit - eine Wohnung, an der 20 Jahre lang nichts an der Substanz gemacht wurde, keine Schönheitsreparaturen kein gar nichts, sieht m.E. schlicht weniger schlimm aus als eine Wohnung, an der mittlerweile gut 40 Jahre nichts gemacht wurde.

Früher gab es noch "Freiflächen" und ein bisschen Platz im Schrank, solange meine Großmutter noch lebte - jetzt wohnt die Kleidung, die in Benutzung ist, im Schlafzimmer auf den Sesseln und Kommoden, und mein Vater kämpft tapfer darum, seinen Schreibtisch freizuhalten und trug zumindest bis Anfang des Jahres regelmäßig alte Zeitungen und Papiermüll weg... tut er immer noch, aber eben in den Mengen, die er noch tragen kann... und das ist halt nicht viel. :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.