Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kai am 18.02.2006, 11:06 Uhrzurück

@Frosch

Prävention ist ein gutes Stichwort - wenn ich mir anschaue, wie in diesem Land mit Menschen umgegangen wird, die am unteren Ende der Gesellschaft stehen, wird mir schlecht!

Gerade in den Bereichen Bildung, Kinder und Jugend darf kein Geld gekürzt werden, eben aus Gründen der Prävention! Und was passiert? Genau das Gegenteil...

Kinder werden in der Schule auffällig, weil zu Hause nichts stimmt, aber die Möglichkeiten, die Schule an dieser Stelle hat, sind sehr begrenzt, weil es eben an Geld fehlt, um z.B. Sozialpädagogen, Kinderpsychologen etc. einzustellen. Es ist ein Trauerspiel!

Und natürlich ist ein Abrutschen in die Kriminalität auch so zu erklären - nicht zu entschuldigen, aber zu erklären.

LG,
kai

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten