Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 20.10.2005, 20:19 Uhrzurück

@Frosch

1. ich lese keine EMMA.

2. ich habe vorhin auch schon geschrieben, dass ich mit Freundinnen (türkische) schon oft darüber diskutiert habe. Auf eine Frage an meine damals mit beste Freundin, warum sie sich es gefallen lassen würde, nie mit mir abends fort zu dürfen: "Ja, Silvia, weißt Du, für unsere Männer sind wir wie ein Schatz. Den lässt man halt nicht so offen rumliegen. Den tut man doch in einen Safe. Die deutschen Männer sehen ihre Frauen eben nicht so. Denen ist es halt egal, ob ein anderer sie ihnen wegnimmt"

Tja, inzwischen (Jahre später) ist sie geschieden, lebt unverheiratet mit einem deutschen Mann zusammen. Ihre Kinder hat sie bei ihrem ExMann gelassen. Sie hat übrigens mit 15 ihren Cousin geheiratet. Um von ihrem strengen Vater (ein Iman) wegzukommen.

Ich habe mich schon sooo lange mit dem Islam auseinandergestzt. Ich weiß nicht, wieviele Bücher ich schon darüber gelesen habe (z.B. das Schwert des Islam von Peter Scholl-Latur). Ich habe das Thema freiwillig zu meiner mündlichen Schulabschlussprüfung gewählt.

Ich sehe es inzwischen einseitig. da geb ich Dir recht. Aber ich bin da auch erst draufgekommen.

Z.B. fand ich es zu Anfang auch ganz schlimm, dass Kopftücher verboten, Kreuze dagegen erwünscht sind (hab ich auch schon geschrieben). ich fand das unter aller ... Aber durch Gespräche mit Frauen (nein, keine extremen Frauenrechtlerinnen), die über den Tellerrand der Toleranz schauen können, hab ich meine Meinung geändert.

Wie gesagt, meine Meinung hat sich über viele Jahre Auseinandersetzens mit dem Islam gebildet (ich hatte einmal einen türkischen Freund, und da fing das Interesse an)

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten