Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 13.07.2011, 12:39 Uhrzurück

Re: Friedhof als Freizeitparadies?

...irgendwie bin ich jetzt irritiert - reden wir hier eigentlich über den Münchener Nordfriedhof an der Ungererstraße oder über den "Alten Nordfriedhof" an der Arcisstraße?

Da finde ich ja, dass auf dem "Alten Nordfriedhof" die letzten Beerdigungen dort 1944 statt fanden, nachdem der Friedhof allgemein eigentlich schon in den 30er Jahren geschlossen wurde und nur noch Familiegräber o.ä. noch belegt werden durften, und der Friedhof dann nach dem Krieg nicht mehr als Friedhof geöffnet wurde, aber vom Nordfriedhof finde ich nichts, dass der nicht mehr als Friedhof in Betrieb wäre.

*kopfkratz*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten