Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.07.2011, 10:33 Uhr

Freundschaft Junge-Mädchen

Das hat nur begrenzt was mit Junge/Mädchen zu tun.

Freundschaften verändern sich. Punkt. Manchmal ist das eine Jungen/Mädchen-Geschichte, manchmal sind es andere Gründe - der eine begeistert sich plötzlich für Fußball, der andere kann mit Sport nichts anfangen - oder der eine marschiert schon stramm auf die Pubertät zu, der andere möchte noch eine Weile lieber Lego spielen.

Ich würde mich als Eltern da raushalten. Weder über die Gründe noch über deren Berechtigung diskutiere ich mit den jeweiligen Eltern (oder auch den Kindern). Allerdings mache ich meinen Kindern klar, daß man mit niemandem spielen muß - sich Beleidigungen oder ähnliches in dem Zusammenhang aber zu verkneifen hat.

Und DA sehe ich schon einen Punkt: Du findest es offensichtlich okay, daß Dein Kind dem Mädchen nicht höflich sagen kann, daß er derzeit andere Interessen hat. Auch wenn sie tatsächlich manchmal nervt: Das finde ich nicht in Ordnung, das macht einfach schlechte Stimmung und ist verletzend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.