Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 27.09.2005, 11:08 Uhrzurück

Fremdwörter und Best-Ager

Es ist eine alte Regel, dass man Fremdwörter grundsäztlich vermeiden sollte. Zum einen ist die Verwendung unhöflich denen gegenüber, die sie nicht kennen, zum anderen wirds ganz gefährlich, wenn der Verwender, den richtigen Sinn gar nicht kennt.

Hier im Forum werden von X Personen (mich eingenommen) hübsch Fremdwörter verwendet.

Über die Schreibweise herrscht bei ein und demselben Wort schon eine bunte Vielfalt. Die Bedeutung ist meist die, die der Schreiberling dem Fremdwort geben möchte, die es aber nicht habt.

Damit befinden wir uns aber alle in bester Gesellschaft.

Tod dem Fremdwort? Neee, wäre doch schade, man hätte auch weniger zu lachen.

Dann doch bitte die Abschaffung von so hanebüchenen Wortkreationen wie "Best-Ager" "Anti-Aging" "downloaden" "Freecall" uswusf.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten