Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 21.11.2014, 10:51 Uhr

Freiberuflich arbeiten - Frage

Es wäre mir absolut neu, wenn man beim selben AG zusätzlich als Freiberufler arbeiten könnte. Wenn Du da was heraus findest, hätte ich gerne die Grundlage dazu.

Denn meistens dient diese Konstellation dazu, den AN in seinen Rechten zu stutzen (Stichwort Risiko), SV-Beiträge zu sparen etc.

Stichwort Scheinselbstständigkeit wurde ja bereits genannt.

Das FA will "nur" seine Steuern haben, aber die RV wird ganz schnell kommen! Spätestens bei der nächsten LStPrüfung wird im Bericht ein Hinweis für die SV-Prüfer stehen und dann gute Nacht!

Wie gesagt, sollte ich etwas an gesetzlichen Änderungen verpasst haben, gerne Info an mich, interessiert mich brennend.

VG
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.