Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mare am 22.08.2005, 12:34 Uhrzurück

Frechheit!

Hallo!

Ich musste mich heut schon so dermaßen über's Arbeitsamt ärgern.. obwohl es mich nicht persönlich betrifft!

Meine Mutter (die z.Z. ALG2 empfängt) ist vor 3 Wochen umgezogen.
Da sich der Mietpreis geändert hat, musste sie das dem Arbeitsamt melden. Also rief sie dort an.. unter der Nummer, die auf diesem Kärtchen steht.
Die Nummer ist eine ganz normale Telefonnummer mit der Vorwahl des Ortes eben, wo das Arbeitsamt seinen Sitz hat.

Als sie dort anrief, wurde sie automatisch zu einem Amt in Erfurt (281 km von uns entfernt!) durchgestellt. Da bekam sie dann eine automatische Ansage, dass sie eine "0180-Nummer" anrufen muss.
Was sie natürlich getan hat, weil sie den Umzug ja melden muss.

Aber das ist doch eine Frechheit, oder?!!!

Oder täusch ich mich da jetzt und sind die "0180-Nummern" kostenlos? (Was ich aber nicht glaube...)

LG
Mare

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten