Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.06.2005, 11:01 Uhrzurück

Fraueneinstellverhinderungsgesetze

Hallo,

so schön diese ganzen Gesetze sind - Elternzeit und Kind-krank-Tage und Mütterkuren und was-weiß-ich - es sind alles Fraueneinstellverhinderungsgesetze. Wer will schon eine Mitarbeiterin, die solche sozialen Leistungen in Anspruch nehmen KÖNNTE, wenn man für das gleiche Geld jemanden haben kann, der das definitiv nicht tun wird.

Ich mache ja derzeit ein (schweineteures, aber unbedingt empfehlenswertes) Einzeltraining für Bewerbungen. Da wurde mein Lebenslauf in seine Einzelteile zerlegt. Ich habe in 20 Jahren Berufstätigkeit genau 5 Monate ausgesetzt wegen Elternzeit - und meine Personalberaterin betont immer wieder, daß das super ist, weil ich ansonsten als AE mit zwei Kinder keine Chance auf dem Arbeitsmarkt habe.

So, und jetzt beschimpft mich als Rabenmutter, aber ich werde meiner Tochter erklären, daß sie keinesfalls für ein Kind zu lange aussetzen soll. Aber wenn sie soweit ist, wird sich Deutschland diese ganzen supersondersozialen Gesetze sowieso nicht mehr leisten können, dann hat sich das wahrscheinlich erledigt.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten