Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 20.12.2005, 8:47 Uhrzurück

Frauen lassen sich mit weniger abspeisen

Im öffentlichen Dienst ist die Bezahlung bestimmt gleich. In Firmen meiner Erfahrung nach nicht. Schon die Einstiegsgehälter sind niedriger, was wohl daran liegt, daß Frauen oft nicht so fordernd auftreten als Männer. Dann sind sie ja oft aich nicht die Hauptverdiener, d.h. es kommmt vielleicht auch nicht so darauf an, ob es 100 Euro mehr oder weniger sind.
Ich habe vor einigen Jahren meinen ganzen Mut zusammengenommen und von meinem Chef das gleiche gefordert, was ein Kollege mit einer ähnlichen Position und Ausbildung auch bekommt (zum Glück habe ich Einblick in die Gehälter :)) )
und auch bekommen. Hätte ich nichts gesagt, hätte ich heute wahrscheinlich immer noch 10.000,- Euro weniger im Jahr.

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten