Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 04.07.2011, 12:31 Uhrzurück

Re: @FrauKrause und @Alle mit Kinder im Zeltlager.....

Hallo,

mein Großer war mit 10 Jahren das erste Mal im Zeltlager - früher wäre es für ihn nichts gewesen.
Mit 10 Jahren war er dann in einem kirchlichen Jugenzeltager - bei dem wir den Lagerleiter persönlich kennen.
Er war zwar anfangs sehr unsicher, weil er gar niemand kannte - aber dann war es toll und hat ihm sehr viel Selbstvertrauen für den Schulanfang am Gym mitgegeben - da kannte er nämlich auch niemand.

Mein Mittlerer war 8 Jahre als er das erste Mal mitfuhr - mit dem großen Bruder, da war es dann für ihn ok.
Teilweise war zwar Heimweh da - aber nie so, das er abgeholt werden wollte - wenn er nachher erzählte war er immer so schwankend zwischen war toll und war nicht ganz so toll - vorallem weil sein Bruder wohl mit den älteren Jungs abzog und sich nicht ständig um den jüngeren Bruder kümmerte. Aber als die Frage nach dem heuer wiederfahren war - keine Thema er will da wieder hin - und hat gleich seinen Schulfreund überredet auch noch mitzufahren. Also fahren sie heuer schon zu Dritt.

Mein Jüngster ist 6 Jahre und stinkig, weil er nicht mit darf (ist halt erst ab 8J). Als Ausgleich darf er dafür ins Fußballcamp - 5 Tage - von morgens bis abends - und abends heimkommen - passt denke ich ganz gut für einen 6jährigen.
Vom Fußballverein aus fahren sie heuer 3 Tage über ein Wochenende auch zum Zelten, aber nachdem da beide Trainer der F-Jugend nicht mitfahren können und so kein bekannter Betreuer für die Kleinen da ist, darf er nicht mit. Mit seinem Trainer hätte ich aber keine bedenken gehabt und ihn fahren lassen.

Wobei ich sagen muss unsere Zeltlager sind dann nicht 500 km quer durch Deutschland - sondern 15 km weit weg. Für die Kinder ist es doch egal ob 15 oder 500km - aber sie sind einfach auch schnell mal geholt wenn wirklich was sein sollte.

LG Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten