Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 31.01.2006, 9:30 Uhrzurück

Re: @Franziska, ...

Hallo Franziska,

ich kenne das so ähnlich aus Schweden. Ich war da die letzten Jahre für ein paar Wochen jedes Jahr als Gast an der Uni in Uppsala. Jeder Schwede mit dem ich zu tun hatte war total nett, aber in der Strasse oder im Hotel wird man völlig ignoriert. Keiner sagt "Danke" wenn man jemanden die Tür aufhält, keiner hält einem die Tür auf. Niemand schaut einem mal in die Augen, keiner redet übers Wetter während man gemeinsam auf den Aufzug wartet.
Ich fand das etwas frustrierend aber es ist einfach so. Das machen sie mit anderen Schweden auch so. Ich nehme mal an die Finnen und Schweden sind sich da ganz ähnlich.
Finnisch möchte ich ja auch nicht unbedingt lernen müssen.
VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten