Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 18.08.2005, 21:04 Uhrzurück

Re: Franziska, ich gebe dir recht. Ich frage mich...

...was das verbale rumgegurke von Jo und Nina schon wieder soll. Kaum macht einer den Mund auf und spricht klare Wort kommt sofort wieder aus einer Ecke der Hinweis auf Juden oder Moslem. Müssen denn alle die Christliche Werte hochhalten, wieder das ja , aber .... die Soundso anflechten? Ich bin Christ (katholisch zwar aber deshalb sind mir auch Evangelen oder Juden oder Moslem willkommen, wenn sie unterstützen, dass ihr Kind im Katholischen Kindergarten einen Hauch von katholiksein abkriegt.
Tatsache ist, das ein gläubiger Moslem sein Kind wohl kaum aus Not in einen Katholischen Kindergarten stecken muß.
Wer Kopftuch tragen will soll es tun, aber nicht in öffentlichen deutschen Schulen. Wer ein Kreuz im Kindergarten oder Klassenzimmer will, soll seine Kinder in Christliche Schulen schicken . Ich selber war 4 Jahre bei den "Englischen Fräulein d. Maria Waard" und anschließend 9 Jahre in einer vonm Benediktinern getragenen Schule, gerade weil meine Eltern eine christliche Erziehung für mich wollten. Ich hatte auch die Wahl in ein öffentliches Gymnasium zu gehen mit 10 J. Bin trotz einer längeren Busfahrt lieber zu den Benes gegangen.
Heute, ich bin immer noch Christ ( zwar mit der kath. Moraltheologie völlig uneins)m, so wie Christus das wohl auch verstanden haben wollte. Mein Mann ist Konfessionslos ( seine Eltern sind Adventisten und christlicher als Gott erlaubt- aber bei denen gibt es halt nur die Erwachsenentaufe und das war im einfach zu blöd, ist aber gläubiger Christ. Unserer Tochter möchten wir nicht die Chance nehmen im christlichen Glauben aufzuwachsen. Aus rein praktischen Überlegungen wird sie aber in einen christlich- evangelischen Kindergarten gehen: Sollte sie mal Theologie studieren wollen, muß sie nicht Religionslehrerin werden sondern kann auch Bischöfin werden :-) . Das Männerprimporium der Erzkatholiken ist mir genauso zuwieder wie das " Wer nicht an Allah glaubt ist ungläubig!" geseiere.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten