Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 3 mal mami am 20.10.2005, 14:49 Uhrzurück

Frank

naja wie soll ich das nun sagen , also meine Kinder sind ja auch nicht getauft *leiseflüster* um diese Diskusion zu vermeiden ;-))

Also ich möchte eben dass sie alles kennenlernen ohne in nur eine Richtung gedrängt zu werden.

Sie sollen genau erfahren können , was der Islam ist aber natürlich sollen sie es auch über das Christentum erfahren und das geschieht bei uns im Ethik-unterricht SO HOFFE ICH DOCH bei mir war es so!

Und dort lernen sie auch etwas über die ganzen anderen Religionen was ich ihnen gar nicht alles vermitteln könnte , das meine ich mit offenheit.

Wenn ich mein Kind taufe z.B. dann ist ja der Weg eigentlich schon vorbestimmt sicher sie können da noch raus aus der Nummer aber das ist ja nicht der SINN der sache.

So sollte man nicht abblocken wenn ein moslimishe Frau erklärt warum SIE das Kopptuch trägt.Man sollte den Moslems die Mosche gönnen und nicht abblocken nur weil man damit nix anfangen kann ... sooo meinte ich das

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten