Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 18.08.2005, 15:25 Uhrzurück

@Frank...

...weil damit Kinder vom evangelischen Kindergarten ausgeschlossen werdne, die selbst gar nicht entschieden haben getauft oder nicht getauft zu werden!

Es müsste doch gerade eine Herausforderung für die Kirche sein, diese Kinder in ihre Gemeinde einzuführen.

So werden sie aber alleine über die Eltern definiert!

Ich könnte verstehen, wenn zuerst die getauften evangelischen Kinder genommen werden und die anderen einen Platz nur bekommen, wenn aufgefüllt wird, aber die lehnen ungetaufte nichtevangelische Kinder rundheraus ab! Da kann ich nur sagen "selbst schuld" wenn ihnen mal die Jugend ausgeht.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten