Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.08.2005, 20:11 Uhrzurück

Re: @FrankNRW ich lupf es mal nach oben

Den ersten Satz vergessen wir mal, für dich zu unsachlich ! :-) Here is no fishing for compliments !

Auch für mich steht das Wohl meiner Familie im Vordergrund ! Welche politischen Prämissen dazu aber erforderlich sind, wer kann das sagen ?Natürlich wäre ich noch besser gelaunt, liefe es in meiner Branche besser. Doch da ist das Problem nicht unbedingt die Konjuntur, sondern Korruption, Vetternwirtschaft, Dumping etc. pp. Das hat mal ganz und gar nix mit der, egel welcher, Regierung zu tun. Außerdem darf man nie den Fehler begehen sich zu sehr auf die Regierung zu verlassen.

Genau mit dieser Einstellung : Alle bescheissen und fahren die Ellbogen aus, daher muß ich um zu Überleben es auch tun, zeigt mir wie fremdbestimmt wir in unserem Handeln sind. Wir reagieren nur, statt zu agieren. Wir reagieren auf andere, sie geben uns den Takt vor. Nur sind wirklich erfolgreiche Menschen meistens Agigatoren. Die schwäbischen Cleverle sind und waren so erfolgreich weil sie nicht die Nordrhein-Westfalen kopiert haben :-))))

Vielleicht kostet es mich wirklich Geld und Status wenn ich mir ein oder dieses Gewissen gönne. Wenn ich mir z.B. Zeit für mich nehme und nicht wie aufgezogen im Quadrat springe wie es vom Selbständigen erwartet wird. Und glaub mir das hat auch bei mir lang gedauert bis ich mich traute Mittags mal eine Runde Joggen zu gehen.

Natürlich liegt die Kunst im Mittelweg und auch an individuellen Voraussetzungen, das ist mir klar. Ich hab jedenfalls das Privileg größtenteils über mich zu verfügen und das koste ich aus. Daher ist es vielleicht zeitlich begrenzt, aber kein Wunschdenken.

Wir brauchen eine soziale Komponente in diesem Land, ohne Mißbrauch und nicht auf dem Rücken der Schwachen. Wer das am besten umsetzt hat meine politische Sympathie !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten