Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 06.11.2005, 13:41 Uhrzurück

Fragen zur Berechnung von Hartz4

Ich habe nun Zusagen für 2 KiTa-Plätze bekommen udn weiß nun, ab wann ich wieder arbieten gehen kann.
Da ich nach der Erziehungspause mit 2 Kindern in ein paar Monaten wieder arbeiten möchte habe ich Fragen zu Hartz4, falls ich nicht sofort einen neuen Job finde.

Anspruch auf Arbietslosengeld habe ich übrigends definitiv nicht mehr.

Wie hoch bzw. niedrig muß das Familieneinkommen sein um H4 zu bekommen?
Wird das Einkommen meiner 2 Großen (je ca. 300 Euro) in der Ausbildung mit in die H4-Berechnung einbezogen?
Ich bekomme Kindergeld für 4 Kinder, 120 Euro Unterhalt, mein Partner hat etwa 1500 Euro netto.
Wird Miete, adere ähnliche Ausgaben usw. berücksichtigt?

Ich hab keinen Schimmer.
Kann jemand helfen.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten