Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von jayjay am 30.12.2005, 11:44 Uhrzurück

Re: Fragen zu Gesetz

Hi,

soweit ich weiß, tritt das Gesetz am 1.5. in Kraft, ist also diesen Winter noch uninteressant.
Es gibt KEINE Winterreifenpflicht!!! Es heißt lediglich, dass man geeignete Bereifung haben muss bzw. geeigente Winterausrüstung haben muss (Frostschutzmittel gehört da auch zu). Natürlich kann das unter bestimmten Umständen nur ein Winterreifen sein, aber unteer bestimmten anderen Umständen sind gute Sommerreifen, Ganzjahresreifen genauso ausreichend. D.h. wer mitten im Dezember bei 8 Grad plus mit Sommerreifen angetroffen wird, kann z.B. nicht belangt werden (es sei denn, sie sind abgefahren).
Das Gesetz ist eigetnlich recht schwammig, denn was geeignet ist, schreibt es nicht vor.

LG
Jutta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten