Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 21.01.2006, 13:41 Uhrzurück

Re: Fragebogen zur Einbürgerung - Habe eben die Fragen gelesen -

Ich habe den Satz mal als Zitat eines bedeutenden Staatsmannes gelesen, könnte Churchill gewesen sein, aber ich weiß es nicht mehr.

Aussagen soll er m.E., daß im Grunde alle Regierungsformen "schlecht" sind, aber die Demokratie von diesen schlechten immer noch die beste.

Was das verstehen dieser Aussage aber mit der Einbürgerung zutun haben soll? Warum fragt man nicht einfach "Wie stehen sie zur Demokratie?".

So ein Frageborgen ist in meinen Augen wenig hilfreich, denn wer eingebürgert werden WILL, der beantwortet die Fragen halt so, wie der Fragesteller die Antworten hören will.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten