Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 21.01.2006, 10:23 Uhrzurück

Fragebogen zur Einbürgerung - Habe eben die Fragen gelesen -

War das schon Thema im Forum in den letzten Tagen ?

Habe eben den in unserer Zeitung abgedruckten Fragebogen durchgelesen den die Anwärter auf die Deutsche Staatsbürgerschaft ausfüllen müssen.

Zum Glück müssen den nicht wir als Deutsche auch ausfüllen - da wäre nämlich so einiges im Argen. Und im Gegensatz zu unseren ausländischen Anwärtern wären wir sicher nicht so gut vorbereitet.

Frage 2 Was halten sie von folgenden Aussagen

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform die wir haben , aber die beste die es gibt"

??? Tue mich mit dem Verstehen der Aussage schwer oder weiß ich nur nicht was ich dazu erklären soll...grübel....Wer erklärt es mir ( vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung ?!)

Frage 3-27 weiß jeder Ausländer was der deutsche Staat hier hören möchte

Frage 28

Ihre Tochter bewirbt sich um eine Stelle n Deutschland. Sie bekommt jedoch ein ablehnendes schreiben. Später erfahren sie, das eine Schwarzafrikanerin aus Somalia die Stelle bekommen hat. Wie verhalten sie sich ?

Wie wäre es die Frage in allen deutschen Kneipen, in ostdeutschen Städten mit der höchten Arbeitslosigkeit der Rebublik sowie in den ostdeutschen Rechtshochburgen zu stellen ?

Frage 29

Stellen sie sich vor ihr volljähriger Sohn erklärt er sei homosexuell und möchte gern mit einem anderen Mann zusammenleben. Wie reagieren sie ?

Frage 30

In Duetschland haben sich verschiedene Politiker öffentlich als homosexuell bekannt. Was halten sie davon, daß in Deutschland Homosexuelle öffentliche Ämter bekleiden ?

Auch Frage 29+30 wären interessant um sie dem deutschen Stammtischpublikum, insbesondere denen aus dem tiefsten un katholischsten Süden unseres schönen Landes zu stellen.

Wenn die falsche Beantwortung von 29+30 eine Ablehnung der Demokratie bedeutet, dann möchte ich darauf hinweisen, daß es auch interessant wäre, diese Fragen in den republikanisch gefärbten Staaten der USA zu stellen.

Das sind einfach so ein paar Gedankengänge

Faya ( die keine Probleme mit Farbigen und Homosexuellen hat - dafür aber nach dem Text hier vielleicht mit Bayern, Sachsen und Amerikanern ????*g*)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten