Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 01.09.2014, 17:39 Uhr

frage...

Ja aber wenn hier die Wirtschaft den Bach runtergeht, weil es eben nicht genug hochqualifizierte Leute gibt, ist es doch auch wieder nicht richtig. Da ist doch i.O. wenn man Kräfte aus dem Ausland holt.

Ich denke, dass die Rechtswähler nicht unbedingt die Quali-Kräfte stören sondern eher die "breite Masse", sprich Handwerker, Hilfskräfte usw. Das sind nämlich die Arbeitsplätze, die hier ggf. wegfallen, weil die Zuwanderer einfach billigere ARbeitskräfte sind. Der Arzt oder der PC-Freak aus Polen "stören" weniger. Das ist zumindest meine Vermutung.

Dass es den Deutschen nicht um die Familie des kleinen - sagen wir mal rumänischen - Mannes geht, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber die dt. Wirtschaft muss ja nunmal auch laufen sonst geht es insgesamt bergab. Und wenn der rumänische Arzt oder der Ingenieur (denn du sprichst ja hauptsächl. von hochqualifiz. Kräften) hier eine gute Stelle findet, die hier sonst unbesetzt bliebe UND er seine Familie durch die neue Arbeit besser absichern kann, ist doch nichts dagegen einzuwenden. AUßer vielleicht, dass "wieder so ein Asylant hier Wohnung und Arbeit der Deutschen stibitzt".

Heißes Eisen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.