Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 20.12.2005, 8:34 Uhrzurück

Frage

bezahlen Firmenchefinnen im Mittelstand ihre Mitarbeiterinnen besser und/oder gleichwertig wie Männer ?

Arbeit sollte Leistungsbezogen, nicht Geschlechtsspezifisch, bezahlt werden. Nur ist dies in der Praxis nicht immer möglich und die angesprochene Diskrepanz resultiert aus dem sozialen Gefüge das bei uns noch herrscht.

Jedoch sollte man solche Pauschalaussagen "verdienen im Durchschnitt 23% weniger als Männer" auch mal Berufsbezogen betrachten.

Theoretisch ist es ungerecht, ganz klar ! Aber in der Praxis kann man schon Gründe dafür finden warum es da einen Unterschied gibt.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten