Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von *jane* am 26.04.2005, 19:54 Uhrzurück

Re: Frage:

sterben und beerdigung sind ja zwei paar schuhe. natürlich muss man mit kindern über der tod und das sterben sprechen - in dem alter sowieso. aber auch schön früher, finde ich.

beerdigungen dagegen sind was anderes. ich finde die meisten beerdigungen in unserer kultur dermassen gruselig und daneben, dass ich sie einem kind nicht zumuten würde.

ich würde dann eher ein eigenes ritual mit dem kind entwickeln und zum grab gehen, wenn das ganze vorbei ist.

ich finde das als erwachsene noch fürchterlich, wenn der sarg in der erde versenkt und erde draufgeschmissen wird.

natürlich kennt jeder sein kind und kinder sind verschieden. aber pauschal zu sagen "auf jeden fall" ist falsch.

lg,

jane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten